Die Männchen sind den Nationalspielern nachempfunden und tragen das DFB-Trikot, auf dem Nummer und Name des Spielers zu sehen sind.

Für Spielwarenhersteller Lego ist Max Kruse für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM-Endrunde in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) gesetzt. Der 28 Jahre alte Stürmer von Bundesligist VfL Wolfsburg, der nach diversen Verfehlungen zuletzt von Bundestrainer Joachim Löw aus dem DFB-Kader geworfen worden war, zählt zu den 15 Minifiguren der Serie „DFB - Die Mannschaft“, die das dänische Unternehmen am Dienstag vorgestellt hat.

Die kleinen Männchen sind den Nationalspielern individuell nachempfunden und tragen das DFB-Trikot, auf dem die Rückennummer und der Name des Spielers zu sehen sind. Ebenso wie Kruse können auch der zurzeit verletzte Kapitän Bastian Schweinsteiger sowie die aktuell angeschlagenen Benedikt Höwedes und Jerome Boateng als Miniatur-Kicker für 2,99 Euro erworben werden.

Dagegen fehlen die Weltmeister Lukas Podolski und Julian Draxler in dem Mini-Aufgebot ebenso wie Mario Gomez, der zurzeit die Torjägerliste in der Türkei anführt. Für die EM kann Bundestrainer Joachim Löw, der ebenfalls in dem Set verewigt wurde, 23 Spieler nominieren.

Das Aufgebot der Lego-Minifiguren

1 Manuel Neuer, 2 Shkodran Mustafi, 4 Benedikt Höwedes, 5 Mats Hummels, 6 Sami Khedira, 7 Bastian Schweinsteiger, 8 Mesut Özil, 9 André Schürrle, 13 Thomas Müller, 17 Jerome Boateng, 18 Toni Kroos, 19 Mario Götze, 20 Christoph Kramer, 21 Marco Reus, 23 Max Kruse. - Bundestrainer Joachim Löw