Hamburg/Berlin. “Ich bin nach sorgfältiger Abwägung und Analyse zur Entscheidung gekommen, das Angebot abzulehnen“, erklärte Magath an Silvester.

Einige Medien hatten Felix Magath schon vor Wochen ein Engagement beim japanischen Erstligisten Sagan Tosu zugeschrieben - der ehemalige HSV-Coach hatte diese jedoch immer dementiert. Nun hat Magath auf seiner Facebook-Seite Klarheit geschaffen: Er wird nicht Japan gehen.

"Ich werde nicht zu Sagan Tosu in die J1 League nach Japan wechseln. Die dortige Kultur und die Menschen haben mich bei meinem Besuch sehr beeindruckt, ein faszinierendes Land und wunderbare Gastgeber. Ein Engagement in Japan hätte mich sehr gereizt. Dennoch bin ich nach sorgfältiger Abwägung und Analyse zur Entscheidung gekommen, das Angebot abzulehnen", erklärte Magath an Silvester.

Seit seiner Beurlaubung durch den englischen Zweitligisten FC Fulham im September 2014 ist Magath ohne Engagement.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung