Bei der WM in Brasilien hatte er noch maßgeblichen Anteil am Titelgewinn, nun denkt dieser Nationalspieler bereits ans Aufhören.

Die Nationalmannschafts-Rücktritte von Philipp Lahm (32) und Per Mertesacker (31) kurz nach dem Titelgewinn bei der WM in Brasilien waren bereits überraschend. Weltmeister Toni Kroos spricht nun aber sogar davon, seine Karriere zu beenden.

„Ich bin zwar erst 25 Jahre alt und habe schon noch vor, eine Weile zu spielen, aber trotzdem merke ich die hohe Belastung der letzten Jahre“ sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid bei Sport1. „Ich kann mir deshalb absolut nicht vorstellen, mit Mitte 30 noch Fußball zu spielen.

Nationalspieler Toni Kroos
Nationalspieler Toni Kroos © dpa | Federico Gambarini

Kroos bittet darum, zu berücksichtigen, dass er bereits mit 17 Jahren beim FC Bayern München debütierte und deshalb schon seit acht Jahren Profifußball spiele. „Ich habe unglaublich viele Spiele in den letzten Jahren gemacht – egal, ob mit Bayern, Real Madrid oder der Nationalmannschaft.“