New York. In der National Hockey League (NHL) hat Christian Ehrhoff seinen ersten Scorerpunkt für die Kings erzielt. Niederlage für Rieder.

Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff feiert beim beim dritten Saisonsieg der Los Angeles Kings seinen ersten Scorerpunkt für seinen neuen NHL-Klub. Der 33 Jahre alte Verteidiger bereitete beim kalifornischen Duell bei den San Jose Sharks den zweiten Treffer beim 4:1-Erfolg durch Milan Lucic vor. Ehrhoff war im Sommer von den Pittsburgh Penguins zum zweimaligen Meister nach Los Angeles gewechselt.

Überragender Spieler war Jeff Carter mit zwei Toren und zwei Assists. Ehrhoff erhielt 15:06 Minuten Eiszeit. Für die Kings war es nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt der dritte Sieg in Folge.

Rieder und Coyotes verlieren erneut

Nicht so gut läuft es derzeit dagegen bei Eishockey-Profi Tobias Rieder und den Arizona Coyotes, die die vierte Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Am Donnerstag (Ortszeit) verlor das Team des deutschen Nationalspielers bei den New York Rangers mit 1:4.

Nach der Gäste-Führung durch Klas Dahlbeck (16. Minute) drehten Chris Kreider (31.), Kevin Hayes (43.) und Keith Yandle (47.) die Partie für die Blueshirts.

Kurios war der Schlusspunkt zum 4:1. Als Arizona in der letzten Minute Goalie Mike Smith für einen weiteren Feldspieler vom Eis nahm, fing Rangers-Star Rick Nash den Puck ab und lief auf das leere Coyotes-Tor zu. Allerdings konnte er die Scheibe nicht im Gehäuse unterbringen.

Weil er von einem Abwehrspieler am Schuss behindert wurde, entschieden die Schiedsrichter dennoch auf Tor. Für Nash war es der 700. NHL-Scorerpunkt.

Plachta wartet weiter auf Debüt

Nationalspieler Matthias Plachta muss weiter auf sein NHL-Debüt warten. Der Stürmer wurde bereits vor dem Spiel von den Coyotes wieder zu den Springfield Falcons in die unterklassige Liga AHL zurückbeordert.

Korbinian Holzer kam bei der 1:4-Niederlage seiner Anaheim Ducks bei den Nashville Predators ebenso nicht zum Einsatz wie Torhüter Philipp Grubauer beim 3:2-Sieg der Washington Capitals bei den Vancouver Canucks.