Kurios: Eine Polizistin soll Maria Scharapowa nur angehalten haben, um ein Foto zu machen – behauptet der Tennis-Star auf Twitter.

Sie ist mit über 19 Millionen Dollar Verdienst im vergangenen Jahr eine der bestbezahlten Sportlerinnen der Welt. Auch wenn oder vielleicht weil sie gerade verletzt ist, ist Tennis-Star Maria Scharapowa sehr präsent. Jetzt ist die 28-Jährige in der Düsseldorfer Altstadt frühmorgens von der Polizei angehalten worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Sonnabend.

Eine tennisbegeisterte Polizistin hatte ein Foto mit ihrem Idol schießen wollen. „Wenn dich um sieben Uhr morgens die Polizei anhält – nur um nach einem Foto zu fragen“, hatte die ehemalige Weltranglisten-Erste getwittert.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Scharapowa ist derzeit vom Verletzungspech verfolgt: Anfang der Woche hatte sie nach monatelanger Verletzungspause ein Spiel bei einem Turnier in Wuhan (China) wegen Schmerzen im linken Handgelenk abgebrochen. Zuvor war sie am Bein verletzt.

Das sind die bestverdienenden Sportler der Welt