Dallas. Nowitzki steuerte als bester Dallas-Scorer 25 Punkte und neun Rebounds zum Erfolg der Mavericks bei. Schröder kam beim 60. Saisonsieg von Atlanta auf 14 Punkte.

Angeführt von einem Dirk Nowitzki in Glanzform haben die Dallas Mavericks ihr Gastspiel bei den Denver Nuggets durch den letzten Wurf von Raymond Felton 1,5 Sekunden vor dem Ende der zweiten Verlängerung mit 144:143 gewonnen. Nowitzki steuerte als bester Dallas-Scorer 25 Punkte und neun Rebounds zum Erfolg der Mavericks bei. Erfolgreichster Werfer der Partie war Denvers Forward Danilo Gallinari mit 47 Punkten und neun Rebounds - persönlicher Karriererekord für ihn.

Dabei gab das Team aus Dallas sogar eine zwischenzeitliche 23-Punkte-Führung aus der ersten Halbzeit noch aus der Hand bei dem Rekordspiel. Denn die 144 Punkte der Mavs sind die meisten, die ein NBA-Team diese Saison erzielt hat. Zudem bedeuten die insgesamt 287 Punkte das punktreichste Spiel dieser Saison und das Spiel mit den meisten Punkten seit dem 23. März 2012, als Oklahoma City Thunder und die Minnesota Timberwolves zusammen 289 Zähler verbuchten.

„Es ist das interessanteste bedeutungslose Spiel, das ich je gesehen habe“, sagte Coach Rick Carlisle nach der Partie. Und selbst Top-Scorer Gallinari musste konstatieren: „Es war ein super Spiel. Ich hoffe, den Fans hat es gefallen. Auch wenn es noch mehr Spaß gemacht hätte, wenn wir gewonnen hätten.“

Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks bauten derweil ihre Erfolgsserie mit dem 104:80 gegen die Charlotte Hornets auf vier Siege nacheinander aus. Schröder kam beim 60. Saisonsieg von Atlanta auf 14 Punkte und zwei Rebounds. Nicht im Einsatz waren am Freitag Chris Kaman und die Portland Trail Blazers.

Die drei deutschen Nationalspieler sind allesamt mit ihren Klubs in den Play-offs vertreten, die am 18. April beginnen.