Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe twitterte: „Ich habe mich im dritten Spiel am Handgelenk verletzt und konnte nicht mehr ohne Schmerzen weiterspielen.“

Köln. Julia Görges bangt nach ihrem Ausstieg beim WTA-Turnier in Brüssel um ihre Teilnahme an den French Open. „Ich habe mich im dritten Spiel am Handgelenk verletzt und konnte nicht mehr ohne Schmerzen weiterspielen“, twitterte die Bad Oldesloerin: „Ich werde nun nach Paris reisen, alles checken lassen und mich in Behandlung begeben. Mein Physiotherapeut wird alles Mögliche versuchen.“

Die 24-Jährige hatte am Mittwochabend ihr Achtelfinalmatch gegen die Schweizerin Romina Oprandi beim Stand von 3:6 abgebrochen. Nur wenige Stunden zuvor hatte die Weltranglisten-24. ihr wegen Regens von Dienstag auf Mittwoch verschobenes Erstrunden-Match gegen Lucky Loser Coco Vandeweghe aus den USA mit 6:1, 7:5 gewonnen.

Die French Open in Paris beginnen am kommenden Sonntag.