Der Ex-Nationaltorhüter soll juristisch gegen die Abmahnung der TSG vorgehen. Der abstiegsbedrohte Bundesligist versucht weitere Unruhe im Fall Wiese zu vermeiden und hält sich bedeckt.

Zuzenhausen. Der suspendierte Tim Wiese geht nun angeblich juristisch gegen den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim vor. Laut eines Berichts der Sport Bild hat der Anwalt des früheren Nationaltorwarts dem Klub in einem Brief mitgeteilt, dass sein Mandant die mit der Suspendierung verbundene Abmahnung nicht akzeptiert.

Der Klub wollte den Bericht inhaltlich nicht kommentieren. „Wir kümmern uns um alle Personalangelegenheiten im Verein seriös und verantwortungsbewusst. Vor allem aber behandeln wir diese Materie intern, nicht öffentlich. Sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir umgehend darüber informieren“, sagte 1899-Sprecher Holger Tromp.