Bei den deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand sind Brink und Reckermann mit einem 2:1-Erfolg ins Turnier gestartet.

Timmendorfer Strand. Mit einem mühsamen Sieg sind die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann in die deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften gestartet. 15 Tage nach seinem Gold-Coup von London behielt das deutsche Top-Duo am Freitag in Timmendorfer Strand gegen Sebastian Prüsener und Henrik Weßel knapp mit 2:1 (21:17, 19:21, 15:9) die Oberhand. Erst nach etwas mehr als 50 Minuten konnten sich Brink/Reckermann, für die es die erste Partie nach dem Olympia-Auftritt war, den Sieg sichern.

+++ Gold-Boys Brink/Reckermann sind zurück am Arbeitsplatz +++

Einen gelungenen Auftakt bei den nationalen Titelkämpfen an der Ostsee feierten auch die London-Starter Jonathan Erdmann und Kay Matysik. Die Olympia-Neunten besiegten Philipp Arne Bergmann und Nils Rohde mit 2:0 (21:8, 21:17).

Goller/Ludwig starten souverän

Mit einem ungefährdeten Sieg sind die Titelverteidigerinnen Sara Goller und Laura Ludwig gestartet. Das deutsche Top-Duo bezwang am Freitag in Timmendorfer Strand Valeria Fedosowa und Natascha Niemczyk mit 2:0 (21:13, 21:14). Auch das zweite deutsche Olympia-Frauenteam feierte einen gelungenen Einstand: Katrin Holtwick und Ilka Semmler besiegten Anna Behlen und Sandra Seyfferth mit 2:0 (21:11, 21:14).