Der angeschlagene Superstar kam zwar nur auf zwölf Punkte, dennoch reichte es für Dallas zu einem 106:91-Sieg bei den Grizzlies.

Köln/Memphis. NBA-Star Dirk Nowitzki bleibt in der Erfolgsspur. Seine Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketballliga ihr Gastspiel bei den Memphis Grizzlies mit 106:91 gewonnen. Nowitzki, der in der ersten Spielhälfte mit dem rechten Fuß umgeknickt war und in der Folge deutlich verhaltener agierte, kam auf insgesamt 12 Punkte und zehn Rebounds. Bester Werfer der Mavericks war Guard Jason Terry mit 25 Punkten. Shawn Marion steuerte 20 Punkte und sieben Rebounds zum Erfolg bei.

Mit fünf Siegen aus sieben Spielen ist Dallas Sechster in der Tabelle der Western Conference, die von den noch ungeschlagenen New Orleans Hornets und Los Angeles Lakers angeführt wird. Am Freitag treffen die Mavericks vor eigenem Publikum auf die Philadelphia 76ers.

Nowitzkis Nationalmannschafts-Kollege Chris Kaman war beim 95:107 der Los Angeles Clippers bei den San Antonio Spurs wegen einer Knöchelverletzung nur Zuschauer. Das droht im nächsten Spiel auch dem Chinesen Yao Ming. Der Center der Houston Rockets, während der gesamten letzten Saison wegen der Folgen einer Fuß-OP außer Gefecht, schied bei der 91:98-Niederlage der Rockets bei den Washington Wizards bereits in der siebten Spielminute wegen einer erneuten Knöchelverletzung aus. Die genaue Diagnose war am Donnerstagmorgen noch nicht bekannt.