Beide waren zunächst mit den Köpfen zusammengestoßen, woraufhin Chisora Klitschko die flache rechte Hand ins Gesicht schlug.

MÜNCHEN. Herausforderer Dereck Chisora hat einen Tag vor dem Kampf um die WBC-Schwergewichtsweltmeisterschaft gegen Witali Klitschko (22.45 Uhr/RTL) für einen Eklat gesorgt und dem Titelverteidiger eine schallende Ohrfeige verpasst. Nach dem Wiegen waren die beiden Kontrahenten zunächst mit den Köpfen zusammengestoßen, woraufhin Chisora Klitschko die flache rechte Hand ins Gesicht schlug und eine heftige Rangelei unter den Betreuern und Sicherheitskräften auslöste. Nach einem hitzigen Wortgefecht verließ der Brite schnell die Szenerie.

Klitschko behielt im Chaos kühlen Kopf und ließ sich nicht provozieren. „Die Abrechnung erhält er im Ring“, sagte der 40 Jahre alte Ukrainer, der nicht zurückschlug und seinem Gegner stattdessen mit einem eisigen Blick abstrafte. Chisoras Promoter Francis Warren meinte: „Vielleicht hatte er zu viel Adrenalin im Blut. Der Schlag kam 24 Stunden zu früh.“

Chisora tönt wie so viele vor ihm: Klitschko geht k.o.

Die Brüder stehen wieder zusammen im Ring

Es war nicht das erste Mal, dass Chisora bereits vor einem Kampf intensiven körperlichen Kontakt gesucht hat. 2010 hatte der für seine unterhaltsamen Provokationen bekannte 28-Jährige seinen Gegner Carl Baker bei einer Pressekonferenz auf den Mund geküsst - woraufhin es beinahe zur Schlägerei zwischen den beiden gekommen wäre.

(dpa/abendblatt.de)