Man kann nach diesem Spiel eigentlich nicht enttäuscht sein. Wir sind schlichtweg an einem Gegner gescheitert, der uns spielerisch und taktisch in entscheidenden Details überlegen war, das muss man anerkennen. Mit ihrem variablen Angriffsspiel und ihren kreativen taktischen Abläufen haben uns die Dänen vor Probleme gestellt. Hinzu kam, dass ihr Torhüter Niklas Landin überragend gehalten hat.

Es war schon beeindruckend, mit wie viel Dampf und Entschlossenheit die Dänen nach unseren Fehlern ihre Gegenstöße vorgetragen haben. Was dieses taktische Mittel betrifft, sind wir leider nicht so gut aufgestellt. An den Flügelspielern liegt das nicht, ihre Qualität ist unbestritten hoch. Aber wenn sie einmal einen Konter gelaufen sind, kam das Zuspiel meist vom Torhüter. Es fehlt jemand in der Mitte, der den Ball in der ersten und zweiten Welle kreativ und sicher nach vorn weiterspielen kann. Dieses Manko ist uns gestern deutlich aufgezeigt worden.

Trotzdem meine ich, dass man aus diesem Spiel erhobenen Hauptes herausgehen kann. Die Mannschaft hat sich einmal mehr auch bei größerem Rückstand nicht hängen lassen, sondern wieder herangekämpft. Das sollte uns Mut machen.

Dass Pascal Hens noch immer so neben sich steht, kann ich mir auch nicht erklären, zumal nicht nach seinen gute Leistungen beim HSV. Er braucht sicher kein Mitleid, dafür ist er ein zu großer Spieler. Ich hoffe, er findet noch einen Ausweg aus der Abwärtsspirale.

Morgen sehe ich Deutschland sogar als leichten Favoriten an. Die Polen haben mich bisher in keinem Spiel überzeugt und auch gestern wieder abenteuerliche Fehler produziert. Ihr Rückzugsverhalten ist dürftig. Zudem fehlt ihnen durch die Verletzung Slawomir Szmals die Qualität im Tor. Ich glaube, der Einzug ins Halbfinale ist nicht verpasst, sondern nur vertagt.