“Brasilien ist mein Land“, sagte Verteidiger Naldo. Er will Werder Bremen sofort verlassen. Neuer Arbeitgeber könnte Porto Alegre sein.

Bremen. Womöglich trennen sich die Wege von Werder Bremen und Innenverteidiger Naldo ganz schnell. Der Brasilianer hat nach eigener Aussage ein Angebot von Internacional Porto Alegre und will sofort weg. "In Belek werde ich mit Klaus Allofs sprechen“, sagte der beste Abwehrspieler von Werder vor Bremer Journalisten am Tag vor dem Abflug ins Trainingslager in der Türkei. Dort bereitet sich Werder ab Mittwoch auf die Rückrunde vor. Clubchef Klaus Allofs hatte noch am Montagvormittag gesagt, dass Werder in der derzeit laufenden Transferperiode keinen Spieler abgeben will.

"Brasilien ist mein Land“, sagte Naldo: "Man kann dort so viel Geld verdienen wie in Europa.“ Für den 28-Jährigen ist zudem die Weltmeisterschaft 2014 im eigenen Land ein "großes Ziel, und ich denke, dass ich bei Internacional mehr Chancen auf die WM habe“.

+++ Schaaf und Allofs unterschreiben neue Verträge bei Werder +++

Naldo spielt seit 2005 bei Werder und hat bisher vier Einsätze für Brasiliens Nationalmannschaft absolviert. Nach einer Pause von 15 Monaten hatte der Abwehrspieler im August sein Comeback gegeben.