Vor dem Zweitligaspiel gegen den Tabellenfünften aus Bielefeld verlängert der FC St. Pauli den Vertrag von Florian Bruns um zwei Jahre.

Hamburg. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Florian Bruns um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Bruns spielt seit 2006 für die Hamburger. „Er gehört zu den Spielern, die variabel im Mittelfeld eingesetzt werden können und in dieser Saison maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es so gut läuft“, sagte Sportchef Helmut Schulte.

Für den FC St. Pauli bestritt Bruns bislang 111 Pflichtspiele und erzielte dabei 14 Tore. Der beidfüßige Offensivspieler kam 2006 aus Aachen nach Hamburg. Vor vielen Jahren spielte der mittlerweile 30-Jährige in der Bundesliga beim SC Freiburg. Trainer Holger Stanislawski freut sich über die weiter Zusammenarbeit: „Flo ist ein fester Bestandteil des Projekts FC St. Pauli. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Menschlich und sportlich passt er hervorragend zu uns. Die Vertragsverlängerung ist nicht nur die logische Konsequenz, sondern auch ein Indiz für die emotionale Verbindung des Spielers zu seinem Verein.“