Grund für die Verlegung sind heftiger Schneefall und milde Temperaturen in Whistler. Der Zustand der Piste ist zu schlecht.

Whistler. Die für Dienstag angesetzte Super-Kombination der alpinen Ski-Herren bei den Olympischen Winterspielen ist verschoben worden. Das teilte das Organisationskomitee in Vancouver am Dienstagmorgen (Ortszeit) mit. Grund sind heftiger Schneefall und milde Temperaturen in Whistler. Der Zustand der Piste ist zu schlecht. Durch die Absage gerät das Olympia-Programm der alpinen Herren erneut durcheinander. Die Super-Kombination war bereits vom vergangenen Sonntag auf diesen Dienstag verschoben worden.

Nun soll das Rennen am Freitag gestartet werden. Der Super-G, der an diesem Tag hätte stattfinden sollen, wurde auf Sonntag anstelle des Riesenslaloms verschoben. Die Medaillen im Riesenslalom werden laut Plan am kommenden Dienstag vergeben.

Das ebenfalls für Dienstag im Bergort Whistler angesetzte Abfahrtstraining der Damen wurde auch gestrichen. Auf die Durchführung des für Mittwoch geplanten Rennens hat dies keinen Einfluss, da die Damen bereits am Montag einen offiziellen Trainingslauf absolviert hatten. „Das macht uns wirklich nichts aus. Das tut auch der Stimmung keinen Abbruch“, sagte Alpin-Direktor WolfgangMaier am Dienstag.