Die Deutschen lagen zwischenzeitlich mit vier Toren vorne, doch Schweden gab nicht auf. Am Ende siegte das Brand-Team mit 30:29.

Deutschland - Schweden 30:29

Hamburg. 60. Minute : Abpfiff!

59. Minute : Ein Tor Vorsprung für die Deutschen eine Minute vor dem Ende.

58. Minute: Holger Glandorf zum 30:28! Sein achter Treffer von zehn Versuchen.

56. Minute: Heinevetter in Top-Form, er hält die deutsche Mannschaft im Spiel.

52. Minute: Oliver Roggisch sieht Rot! Das DHB-Team wieder in Unterzahl und muss den Ausgleich hinnehmen.

49. Minute : 26:25! Schweden lässt nicht locker. Immer noch steht Heinevetter anstelle von HSV-Star Bitter im Tor.

45. Minute: Die Abwehrreihen leisten nun bessere Arbeit. Deutschland liegt weiter knapp vorne.

41. Minute: Und wieder spielt Deutschland in Unterzahl. Die Partie ist nun völlig offen.

39. Minute : Die Wurfeffektivität beider Teams liegt bei 62 Prozent.

38. Minute: Das ist bitter! In Überzahl vergeben die Deutschen beste Chancen, um wieder davonzuziehen.

36. Minute : Die nächste Unterzahl-Situation kostete Deutschland zwei Tore. Es wird wieder enger.

33. Minute : Kraus mit seinem sechsten Treffer zum 23:19 - vier Tore vor für Deutschland.

32. Minute: Die Schweden werfen das erste Tor in Hälft ezwei zum 19:21.

31. Minute: Wiederanpfiff!

30. Minute: Halbzeit!

29. Minute : Deutschland hält den Vorsprung. Bisher sieht das sehr vielversprechend aus - nur in der Defensive hapert's noch ein wenig.

25. Minute : Nächste Auszeit. Der Torwart-Wechsel hat sich bezahlt gemacht. Die Brand-Jungs liegen mit 17:15 in Front.

22. Minute : 15:12! Die Deutschen setzen sich ab und führen mit drei Toren Vorsprung.

19. Minute : Jogi Bitter im Tor wird von Silvio Heinevetter ersetzt.

17. Minute : Schweden jetzt in Unterzahl - Chance sich abzusetzen.

16. Minute : Erste Auszeit. Die Deutschen präsentieren sich vor allem offensiv stark verbessert. MIchael Kraus und Holger Glandorf trafen bereits jeweils drei Mal.

15. Minute : Doch das DHB-Team schlägt zurück! Drei Tore innerhalb von 90 Sekunden zum 11:9.

13. Minute: Die Schweden gehen das erste Mal in Front beim Stand von 9:8.

9. MInute : 6:6! Schon zwölf Tore nach gut acht Minuten - die Offensive funktioniert auf beiden Seiten.

6. Minute : Das Brand-Team in Unterzahl - doch anders als bisher bei dieser EM ist sie von Beginn an hellwach.

4. Minute : Toto Jansen verwandelt auch seinen zweiten Siebenmeter.

3. Minute: Das erste Tor geht per Siebenmeter an die Deutschen.

1. Minute : Anpfiff!

Vor dem Anpfiff : Die Brand-Elf ist im Vorteil, da ihr im Gegensatz zu den Schweden ein Unentschieden reichen würde, um in die Hauptrunde vorzustoßen. Sollten die Deutschen weiterkommen, würden sie jedoch nur den einen Punkt aus dem Spiel gegen Slowenien mit in die nächste Runde nehmen.