Die Freezers haben Dienstagabend zum Auftakt des „Coupe des Bains“ in Yverdon den Schweizer Topclub Fribourg Gottéron geschlagen.

Yverdon. Die Freezers gewannen gegen Fribourg Gottéron mit 3:2 (0:1, 2:1, 1:1). In einer ausgeglichenen und spannenden Partie erzielten Neuzugang Mathieu Biron, Clarke Wilm und Jason King die Treffer für den Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Bei den Hamburgern gab der frisch verpflichtete Stürmer Matias Loppi sein Debüt im Freezers-Trikot. Dem Finnen stieß erst gestern zur Mannschaft und enttäuschte gegen den Schweizer Erstligisten nicht.

Ebenfalls neu dabei waren zwei weitere Testspieler. Die Offensivkräfte Ryan Ramsay (DEG Metro Stars) und Noah Clarke (Ambri Piotta/Schweiz) werden bis Sonntag vorspielen, anschließend entscheidet Trainer Paul Gardner ob einer der beiden Stürmer verpflichtet wird.

Während sich Ryan Ramsay und Noah Clarke Hoffnungen auf einen Vertrag bei den Freezers hoffen, ist Kapitän Clarke Wilm vorzeitig aus dem Quartier in Fribourg abgereist. Der Kanadier ist aus privaten Gründen in die Heimat geflogen.