Dariusz Michalczewski und Graciano Rocchigiani tippen vor dem ersten deutsch-deutschen WM-Duell seit acht Jahren auf den amtierenden Weltmeister aus Leverkusen.

Hamburg. Die früheren Boxweltmeister Dariusz Michalczewski und Graciano Rocchigiani tippen für das deutsch-deutsche WM-Duell zwischen WBA-Mittelgewichts-Weltmeister Felix Sturm und dessen Pflichtherausforderer Sebastian Sylvester am Sonnabend (22 Uhr, ZDF live) in Oberhausen auf Sturm als Punktsieger. "Felix ist technisch stärker, ich drücke ihm die Daumen und glaube, dass er klar gewinnt", sagte Michalczewski (40), der bis zu seinem Karriereende im Februar 2005 mit Sturm beim Hamburger Universum-Stall trainierte, dem "Hamburger Abendblatt". Rocchigiani, der seine aktive Laufbahn im Mai 2003 beendet hatte, glaubt zwar ebenfalls an einen Punktsieg Sturms, "allerdings wäre auch ein knapper Punktsieg für Sylvester keine Sensation", so der 44-Jährige. Michalczewski und Rocchigiani hatten sich am 15. April 2000 in Hannover im bislang letzten deutsch-deutschen WM-Kampf gegenübergestanden.

Lesen Sie mehr in der Mittwochausgabe des "Hamburger Abendblatts"