Auch der zweite Hauptkampf des Abends findet in der Königsklasse des Berufsboxens statt. Der Ukrainer Alexander Dimitrenko verteidigt seinen WBO-Interkontinental-Titel gegen den US-Amerikaner Malcolm Tann und will sich mit einem überzeugenden Sieg für höhere Aufgaben anbieten. Dabei hofft der in 25 Kämpfen unbesiegte 25-Jährige, dass sein Rivale, der auf den Kampfnamen "Showstopper" hört, auch tatsächlich etwas entgegenzusetzen hat. "Viel reden können viele, aber er muss im Ring beweisen, dass er was draufhat", so Dimitrenko, der es satt hat, sich gegen mittelmäßige Gegner zu quälen.

Mit dem Russen Denis Boytsow (17 Kämpfe, 17 Siege, 16 K. o.), dem Nigerianer Gbenga Oloukun (11 Kämpfe, 11 Siege) sowie der 19 Jahre alten russischen Neuerwerbung Wladimir Tereschkin steigen im Vorprogramm drei weitere Schwergewichts-Talente in den Ring. Dazu gibt es die Auftritte der hoffnungsvollen deutschen Asse Sebastian Zbik (Mittelgewicht), Eduard Gutknecht (Supermittel) und Norman Schuster (Welter).

Für die mit 7500 Plätzen bestuhlte Color-Line-Arena (der Oberrang wird nicht geöffnet) gibt es heute noch rund 400 Restkarten an der Abendkasse (ab 16 Uhr). Das ZDF überträgt den Hauptkampf zwischen Luan Krasniqi und Tony Thompson live von 22 Uhr an, im Anschluss an das "Sportstudio" gibt es Zusammenfassungen der Kämpfe von Dimitrenko, Boytsow und Zbik.