Mladen Petric, kroatischer Nationalspieler des HSV, kann nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder mit seinen Kollegen trainieren. Sein Einsatz gegen Hoffenheim ist äußerst fraglich. Ivica Olic sagt Länderspielreise endgültig ab.

Hamburg. Weil die meisten Nationalspieler des HSV noch bis Donnerstag unterwegs sind, konnte Trainer Martin Jol nach dem freien Wochenende am Montag wieder nur vier Profis auf dem Trainingsplatz begrüßen. Immer noch nicht mit dem Ball arbeiten konnte Mladen Petric. Für den HSV-Stürmer, der sich beim Spiel gegen Cottbus Mitte März einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, wird es eng bis zum Spitzenspiel in der Bundesliga am Sonnabend in der Nordbank-Arena gegen 1899 Hoffenheim.

"Wenn er spätestens am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, gibt es noch eine Chance für Mladen. Wenn nicht, hoffe ich, dass er beim Uefa-Pokalspiel gegen Manchester City wieder dabei sein kann", sagt Trainer Jol.

Nicht nur Petric, auch Ivica Olic verzichtete jetzt doch nach Rücksprache mit Nationaltrainer Slaven Bilic auf den Trip zur kroatischen Nationalmannschaft, die am Mittwoch auf Andorra trifft. Äußerst fraglich ist auch der Einsatz von Guy Demel am Wochenende. Der Ivorer, der am Donnerstag wieder aus der Elfenbeinküste abgereist war, laboriert noch immer an einer Oberschenkel-Verhärtung, hat Schmerzen. Definitiv nicht dabei sein wird Alex Silva, der derzeit in Sao Paulo seinen Muskelfaserriss vom Schalke-Spiel behandeln lässt.