Fehlender Biss, fehlende Einstellung, keine Tore, keine Punkte. Bei BU stimmt es nicht.

Hamburg. Das tut weh, BU! Nach der letztwöchigen 0:4-Pleite in Niendorf zog sich der HSV Barmbek-Uhlenhorst nun auch im zweiten Liga-Auftritt der Saison beim Vizemeister Meiendorfer SV beim 0:4 eine blutige Nase zu. Erst war es Danijel Peric, der den Fuß von Michael Sara ins Gesicht bekam und länger blutstillend behandelt werden musste. Doch dem Mann, dem bei "Wetten, dass...?" im Fernsehen 15 Autos über den Bauch gefahren waren, erholte sich schnell und war im Anschluss einer der besten Barmbeker in der ersten Halbzeit.

Nicht so schnell, nämlich gar nicht, stand die Mannschaft des neuen Trainers Frank Pieper nach dem ersten Schlag des MSV wieder auf. Nachdem Jan Thoele in der 12. Minute die Führung für die Meiendorfer erzielt hatte, war Barmbeks Niederlage praktisch schon besiegelt. "In der ersten Halbzeit ging es ja noch", sagte BU-Stürmer Markus Hasenpusch nach dem Spiel, "aber danach fehlte uns einfach der Biss."

Ähnlich sah es auch sein Trainer Frank Pieper, der seiner Mannschaft gesteigerte Aggressivität attestierte, aber damit bei weitem nicht zufrieden war und zur Manöverkritik überging. "Zurzeit mangelt es noch etwas an unserer Einstellung, aber das ist eine Schraube an der ich nicht stellen kann. Ich sage immer, dass die Spieler nach der Partie in den Spiegel schauen können müssen - das kann heute sicher nicht jeder."

Im zweiten Durchgang demonstrierte Meiendorf dann Fußball der Oberliga-Extraklasse. Insbesondere Carlos Flores und Nils Roschlaub machten deutlich, wie blind sie sich auf dem Platz verstehen. Erst war es Flores, der sich flink um seinen Gegenspieler Sebastian Klitzke drehte und das 2:0 erzielte, dann bediente er mit einem sehenswerten Konter seinen Sturmpartner Roschlaub, der zum 3:0 einnetzte. Schließlich war als Norman Lund der den Gegner mit dem 4:0 endgültig zu Boden streckte.

"Ein Boxer muss ein halbes Jahr warten, um eine Niederlage wieder wettmachen zu können. Als Fußballer hat man es gut, da hat man diese Möglichkeit schon am nächsten Wochenende", gab MSV-Trainer Lutz Göttling seinem Gegenübertröstende Worte mit auf den Weg. BU ist angezählt und am Tabellenende - steht es nächste Woche wieder auf?

Tore: 1:0 Thoele (13.), 2:0 Flores (46.), 3:0 Roschlaub (60.), 4:0 Lund (67.). Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek). Zuschauer: 376.