Bargteheide. Zweitligafrauen des TSV Bargteheide Achte bei 40 Grad Celsius. Regional- und Landesligateams auch am Start.

Dem eigenen Anspruch sind die Triathletinnen des TSV Bargteheide in der Hitzeschlacht von Grimma nicht ganz gerecht geworden. Bei Temperaturen von bis zu 40 Grad Celsius belegte das Team mit Bettina Lange, den Schwestern Hjørdis und Stina Mick sowie Alicia Stölting beim vierten von fünf Wettkampftagen in der 2. Bundesliga den achten Platz. Damit rutschten die Bargteheiderinnen in der Tabelle auf den neunten und somit vorletzten Rang.

Abstiegssorgen müssen sich die Stormarnerinnen dennoch nicht machen. „Da für die Nord-Staffel eigentlich zwölf Mannschaften vorgesehen sind, wird es in diesem Jahr voraussichtlich keinen Absteiger geben“, sagt Mannschaftskapitänin Lange. Die 50 Jahre alte Ausdauersportlerin war wieder einmal die Beste im Team – obwohl sie sich seit einiger Zeit mit Oberschenkelproblemen herumplagt.