Bargteheide. Damenteam verbessert sich in Gesamtwertung der 2. Bundesliga auf Platz acht. Heute: Midsummer-Triathlon in Großensee.

Vor wenigen Tagen hat sie ihre letzte Abiturprüfung erfolgreich hinter sich gebracht, jetzt ihr bislang bestes Resultat in der 2. Triathlon-Bundesliga folgen lassen: Am dritten der fünf Wettkampftage schrammte Hjørdis Mick vom TSV Bargteheide beim Sprint in Eutin als Elfte nur ganz knapp an einer Top-Ten-Platzierung vorbei. Die 18-Jährige benötigte für die 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen 1:07,51 Stunden und sprach anschließend von einem „großartigen Ergebnis“. Sie hatte damit wesentlichen Anteil daran, dass die Bargteheiderinnen Siebte in der Tageswertung wurden und sich in der Gesamtwertung auf Rang acht verbesserten.

Dabei waren die Voraussetzungen keineswegs ideal: Weil der starke Neuzugang Julia Bröcker mit dem Landeskader zeitgleich beim DTU-Cup in Jena war und dort Fünfte wurde (wir berichteten), mussten Bettina Lange und Stina Mick starten, obwohl sie nicht hundertprozentig fit waren. Lange plagt sich schon seit einiger Zeit mit Oberschenkelproblemen herum, Hjørdis Micks ältere Schwester kann wegen ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau nur eingeschränkt trainieren.