Spät knüpfte Jan Hauberg, 30, wieder an seine Bestform an. Doch für den Tabellenletzte, der Regionalliga Nord, der noch ein 8:8 gegen den Tabellenvierten TuS Celle erzwand, dwar das ein Punkt zu wenig.

Siek. Dank einer Gala-Vorstellung des Landesmeisters von 2011 erzwang der Tabellenletzte der Regionalliga Nord zwar ein 8:8 gegen den Tabellenvierten TuS Celle, doch war das ein Punkt zu wenig, um theoretisch weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen zu dürfen.

"Wir verabschieden uns erhobenen Hauptes in die Oberliga", betonte Teamsprecher Sven Brockmüller. Gleichzeitig machte er dem abstiegsbedrohten TSV Bargteheide Hoffnung auf Nachbarschaftshilfe im letzten Heimspiel am Sonntag, 7. April, um 11 Uhr gegen den Tabellendrittletzten TTS Borsum II. Einen Tag vorher um 16 Uhr erwarten die Bargteheider Blau-Weiß Langförden. Sieks erste Mannschaft (Zweite Bundesliga Nord) freut sich unterdessen auf das Gastspiel von Titelanwärter Union Velbert fast parallel um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle (Hinterm Dorf).

Jan Hauberg, der in der kommenden Serie etwas kürzer treten will und seine sportliche Zukunft in Siek deshalb noch offen ließ, hatte sein Doppel mit Mulid Kushov gewonnen und nach Niklas Matthias auch Björn Ungruhe 3:1 geschlagen. Die restlichen Zähler zum Teilerfolg wurden vom Marc Mussäus (2), Marcel Boeglin, Sven Brockmüller und Brockmüller/Mussäus (je 1) zusammengetragen.