Ahrensburg

Neuwagen von Gelände eines Autohauses gestohlen

Nach dem Diebstahl eines neuwertigen Toyota von dem Gelände eines Autohauses in Ahrensburg sucht die Polizei Zeugen (Symbolbild).

Nach dem Diebstahl eines neuwertigen Toyota von dem Gelände eines Autohauses in Ahrensburg sucht die Polizei Zeugen (Symbolbild).

Foto: dpa

Der Toyota RAV 4 im Wert von 40.000 Euro verschwand in der vergangenen Woche von dem Firmengelände am Beimoorweg. Zeugen gesucht.

Ahrensburg. Kriminelle haben von dem Geländeeines Autohauses im Ahrensburger Gewerbegebiet einen neuwertigen Toyota im Wert von rund 40.000 Euro entwendet. Wie die Polizei jetzt bekanntgab, muss der Diebstahl in der Zeit zwischen Montag, 13. September, und Freitag, 17. September, erfolgt sein. Der Neuwagen, ein grauer SUV des Modells RAV 4 mit Oldesloer Kennzeichnen, war demnach auf dem Firmengelände des Fahrzeughändlers am Beimoorweg geparkt, als ihn Unbekannte entwendeten.

Neuwagen von Parkplatz eines Autohauses in Ahrensburg gestohlen

Die Kriminalpolizei in Ratzeburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen um ihre Mithilfe, die Angaben zur Tat und zum Verbleib des Toyota machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04541/80 90 entgegen.

( fsn )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn