Rümpel. Im Wohnpark Rolfshagen waren 58 Bewohner und 24 Mitarbeiter positiv getestet worden, 15 Bewohner verstarben. Jetzt gibt es Hoffnung.

In der Pflegeeinrichtung Wohnpark Rolfshagen in Rümpel (Kreis Stormarn) sind in den vergangenen Tagen keine weiteren Corona-Fälle mehr aufgetreten. Lediglich eine einst positiv getestete Pflegerin befindet weiter in häuslicher Quarantäne, teilte Einrichtungsleiter Daniel Schöneberg am Montag mit. Alle Bewohner und die knapp 60 Mitarbeiter sind mittlerweile negativ auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Anfang April waren in der Einrichtung für Demenz-Erkrankte 58 Bewohner und 24 Mitarbeiter positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Bis Anfang Mai starben insgesamt 15 Bewohner der Pflegeeinrichtung. "Wir sind sehr betroffen über den Tod der uns ans Herz gewachsenen Bewohnerinnen und Bewohnern und trauern gemeinsam mit ihren Angehörigen", sagte Schöneberg.