Trittau. „Zu wenig Informationen“. Mitglieder des Finanz- und Wirtschaftsausschusses lehnen Schaffung einer Stelle für einen Ortsmanager ab.

Bei der jüngsten Sitzung der Mitglieder des Finanz- und Wirtschaftsausschusses der Gemeinde Trittau ist es zu einem Eklat in Sachen Ortsmarketingkonzept gekommen. Im Vorfeld hatte die Arbeitsgruppe Ortsmarketing das mit dem Beratungsbüro Cima erarbeitete Organisationsmodell einstimmig befürwortet. Nach einer internen Vorstellung für die Kommunalpolitiker wurde das Ortsmarketingkonzept vor Kurzem zudem in einer Einwohnerversammlung der Öffentlichkeit präsentiert. Doch bei der Sitzung entschieden sich die Ausschussmitglieder überraschend mehrheitlich gegen die Umsetzung des Konzepts und die Schaffung einer Stelle für einen Ortsmanager.

Nun müssen Mitglieder des Hauptausschusses über die Stelle beraten