Bargteheide. Bescheid über EU-Fördermittel für Projektor und moderne Tonanlage im Kleinen Theater liegt jetzt vor. Start ist für August geplant.

Nur noch neun Wochen, dann soll großes Kino ins Kleine Theater Bargteheide zurückkehren. „Wir planen für den 18. August ein würdiges Comeback nach dem Aus im Dezember vergangenen Jahres“, sagt Olaf Nehls, Vorsitzender des Trägervereins. Doch gebe es bis dahin noch eine ganze Reihe von Problemen zu lösen.

Da trifft es sich gut, dass die Anträge der Stadt auf Fördergelder der Europäischen Union in Höhe von bis zu 55.340 Euro für neue Veranstaltungstechnik kürzlich vom Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume positiv beschieden worden sind. In etwa die gleich Summe investiert zusätzlich die Stadt. Für insgesamt 110.000 Euro können können in den nächsten Tagen ein Filmprojektor und eine moderne Tonanlage geordert werden.