Bargteheide. Norbert Ohl ist neu im Vorstand des Trägervereins und soll den Kinobetrieb verantworten. Im Sommer könnte das Kino wieder öffnen.

Wann im Kleinen Theater Bargteheide wieder Filme über die Kinoleinwand flimmern, steht noch in den Sternen. Mindestens bis zum Frühsommer wird es wohl dauern. Mit konkreteren Prognosen hält man sich in der Kleinstadt aber weitgehend zurück. Neues gibt es derweil aus dem Trägerverein zu melden, der sich mit einer Erweiterung seines Vorstands jetzt auch personell auf die Übernahme der Kinosparte eingestellt hat.

Neu im Team ist Norbert Ohl, der Mitte vergangenen Jahres überraschend in seiner Heimatgemeinde Elmenhorst in das Bürgermeisteramt gewählt wurde. Jetzt wartet das nächste Ehrenamt: Im Kleinen Theater soll der 55-Jährige nicht ausschließlich, aber insbesondere den Kinobetrieb verantworten.