Bargetheide. Neue Technik muss noch beschafft und eingebaut werden. Außerdem ist zugesagtes Fördergeld noch nicht freigegeben.

Die Stormarner müssen wohl noch einige Monate auf die Wiedereröffnung des Kinos im Kleinen Theater Bargteheide warten. Nachdem klar war, dass Pächter Hans-Peter Jansen sein Cinema Paradiso im Dezember schließen wird, sollte so schnell wie möglich ein Nachfolger gefunden werden. Verwaltung und Politik strebten den Neustart für Februar an. Zuletzt war vom Frühsommer die Rede, doch jetzt wird ein Termin nach den Sommerferien immer wahrscheinlicher.

Wie berichtet, übernimmt der Trägerverein des Kleinen Theaters die Kinosparte. Mit Elmenhorsts Bürgermeister Norbert Ohl (Wählergemeinschaft UBE) hat der Verein ein neues Vorstandsmitglied gefunden, das sich speziell um die Aufgabe kümmern soll. Ein Disponent steht bereit. Allein die Technik fehlt.