Ahrensburg. Bürgervorsteher Roland Wilde lädt am Mittwoch, 26. Juni, in den Marstall. Drei Experten werden zum Thema Klimaschutz referieren.

Was können Ahrensburger zum Klimaschutz beitragen? Zu diesem Thema lädt Bürgervorsteher Roland Wilde für Mittwoch, 26. Juni, zu einer Einwohnerversammlung ein. Er sagt: „Die Fridays-for-Future-Bewegung hat viel erreicht, aber hier geht es um Maßnahmen in unserer Stadt.“

Drei Experten werden ab 19 Uhr in der Reithalle des Marstalls zum Thema referieren. Die neue Klimaschutzbeauftragte der Stadt, Jule Lehmann, wird sich vorstellen, den Klimaschutz in Ahrensburg thematisieren und ihre Ideen präsentieren. Unter anderem soll ein Klimabeirat gegründet werden. Am 1. März hatte Lehmann die neue Vollzeitstelle im Rathaus übernommen und soll für die Umsetzung des Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzeptes verantwortlich zeichnen. Dieses hatten die Ahrensburger Stadtverordneten im September 2015 verabschiedet.