Tremsbüttel. Stefan Schacht von der CDU wird Nachfolger von Norbert Hegenbart. Der hatte mangelnden Rückhalt beklagt und war zurückgetreten.

Nach dem Rücktritt von Bürgermeister Norbert Hegenbart (Wählergemeinschaft KWG) hat die Tremsbütteler Gemeindevertretung einen Nachfolger gewählt: Stefan Schacht (CDU) hat seinen Eid abgelegt. Eine der dringlichsten Aufgaben des neuen Bürgermeisters wird es sein, das Vertrauen unter den Fraktionen wieder herzustellen.

Wie berichtet, hatte Norbert Hegenbart sein Amt niedergelegt, weil es ihm an dem nötigen Rückhalt fehlte. „Der Posten hat mich ausgefüllt und es hat Spaß gemacht, auch wenn es hin und wieder schwierig war“, sagte der Tremsbütteler. Er hätte wohl gern noch weitergemacht: „So ganz freiwillig bin ich ja nicht gegangen aber nun ist es so und ich habe mir das selbst ausgesucht.“