Auch eine Suche mit Hunden nach der 25-Jährigen hat keine heiße Spur gebracht. Polizei hat eine Hand voll Hinweise erhalten.

Bargteheide. Noch immer fehlt jede Spur von der 25-jährigen Anne H. , die Sonntagnachmittag auf dem Weg nach Bargteheide verschwunden ist. "Wir haben bisher eine Handvoll Hinweise erhalten", sagt Sonja Kurz, Sprecherin der Polizei. Eine heiße Spur sei jedoch nicht darunter gewesen.

Auch eine Suche mit sechs Spürhunden am Bahndamm zwischen Ahrensburg und Bad Oldesloe ist ohne Erfolg geblieben. Die Hundeführer aus Neustadt hatten sich bei der Familie gemeldet und ihre Hilfe angeboten. Die Polizei hofft unterdessen auf Spuren, die Aufschluss über den ungefähren Aufenthaltsort der jungen Frau liefern könnten. "Wir brauchen irgendeinen Anhaltspunkt", sagt Kurz. Erst dann würde auch die Polizei eine Suchaktion mit Hunden starten. Zunächst befragt die Polizei Freunde und Bekannte.

Anne H. war am Sonntag mit dem Zug von Schwerin nach Hamburg gefahren. Am Hauptbahnhof filmte eine Überwachungskamera, wie die zierliche blonde Frau in die Regionalbahn nach Bargteheide stieg. Während der Fahrt verschickte Anne SMS an ihren Ex-Freund in Schwerin. Dies konnte die Kriminalpolizei mithilfe einer Mobilfunkauswertung ermitteln. In Ahrensburg verschickte sie die letzte Nachricht. Dann ging ihr Handy vom Netz. Seitdem fehlt jedes Lebenszeichen von der Arzthelferin.

Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/8090 entgegen.