Die SV Drochtersen/Assel II gewinnt das Spitzenspiel in der Bezirksliga vier beim TuS Harsefeld mit 2:1 durch einen Elfmeter von Timo Brendel..

Harsefeld. Gleich in der ersten Minute verpatzte Timo Brendel die größte Chance zur Führung, als er den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Dann behielt der frühere Ligaspieler von der SV Drochtersen/Assel II in der vorletzten Minute aber die Nerven und verwandelte den Elfmeter gegen Schlussmann Ole Köser zum 2:1-Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga vier gegen den TuS Harsefeld.

Damit bleibt die Kehdinger Landesliga-Reserve im Rennen um Platz zwei der Bezirksliga vier, der am Ende der Saison zur Teilnahme an der Relegation zur Landesliga berechtigt. Während die SV Drochtersen/Assel II sich damit auf Platz drei festgesetzt hat, ist TuS Harsefeld sechs Punkte auf Drochtersen zurückgefallen. Kaum hatte Harsefelds Torjäger Sead Kucevic seine Mannschaft mit 1:0 in Führung geschossen, da traf Walerij Hettich für Drochtersen in der vorletzten Minute - diesmal der ersten Halbzeit - zum 1:1-Ausgleich. Es war zur rechten Zeit der verdiente Lohn für eine überlegene erste Hälfte.

Ein klare Angelegenheit war das 5:0 der VSV Hedendorf/Neukloster im Derby der Nachbarvereine gegen den TSV Apensen, der nicht nur die letzten vier Begegnungen in Folge verloren hat, sondern sich dabei mit 1:8 gegen den TSV Lamstedt, 1:6 gegen TuS Harsefeld und jetzt dem 0:5 (0:2) gegen Hedendorf dabei gleich drei richtige Klatschen eingefangen hat. VSV-Trainer Björn Stobbe, der für ein weiteres Jahr verlängert hat, und seine Mannschaft präsentierten sich auch im letzten Heimspiel der Saison stabil und bleiben erster Anwärter auf den Relegationsplatz. Die Treffer für die VSV erzielten Sandy Wilhelm (37., 55.), Nico Blohm (59.) und Bryan Schön (73.). In Rückstand geriet der TSV Apensen durch ein Eigentor von Nils Behrens in der 11. Minute.

Der FC Oste/Oldendorf rückte durch ein 4:0 (3:0) beim FC Basbeck/Osten in der Tabellen an TuS Harsefeld vorbei auf Platz vier. Gegen den Nachbarverein aus dem Landkreis Cuxhaven war Thorsten Hees (15., 31.) zweifacher Torschütze, die übrigen Treffer erzielten Alexander Justus (41.) und Kai Wilhelmi (65.). Sogar dreifacher Torschütze war Heinrich Gurski beim 4:2-Auswärtssieg für den TSV Wiepenkathen beim TSV Lamstedt. Der Torjäger traf beim ersten Auswärtssieg der Saison einmal vor und zweimal nach der Pause. Markus Weisgerber traf zum 2:0-Pausenstand. Nach der 4:0-Führung kam die Platzmannschaft noch zu zwei Treffern, um den Sieg musste bis zum Schluss gekämpft und gezittert werden. Auch der VfL Stade II konnte dem souveränen Spitzenreiter Eintracht Cuxhaven nichts anhaben. Das Ergebnis von 1:4 spiegelt nicht wieder, dass die Stader Landesliga-Reserve dem Tabellenführer lange Zeit den Sieg schwer machte. Die Gegentreffer zwei bis vier kassierte der VfL Stade erst ab der 72. Minute. Zum 1:1 traf Thomas Herl (61.).