Bad Segeberg. Der Musical-Star tritt in große Indianer-Fußstapfen. Nach der Premiere gab es (fast) nur positive Stimmen.

Auf ihn haben alle gewartet: Die berühmte Melodie erklingt, dann reitet er majestätisch ein und dreht mit seinem schwarzen Rappen eine Runde quer durchs Publikum – Winnetou ist gekommen, um das Böse zu besiegen. Ein Gänsehautmoment bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg, geschickt inszeniert und dramaturgisch überhöht. Dieser bejubelte Auftritt erleichtert dem neuen Winnetou Alexander Klaws die Arbeit ganz erheblich.

Er ist als Darsteller des edlen Häuptlings aller Apachen in große Fußstapfen getreten. „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ ist in der Segeberger Kalkberg-Arena eine Inszenierung, die ganz im Zeichen des Musical-Stars steht, der in diesem Jahr die Nachfolge von Jan Sosniok angetreten hat.