Wedel. Die Attacke ereignete sich am Voßhagen. Bereits zuvor soll es zu einem Streit mit den Insassen eines weißen Wagens gekommen sein.

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung sind in Wedel zwei junge Männer leicht verletzt worden. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen, um die Tat aufklären zu können.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr am Dienstagabend an der Straße Voßhagen im Bereich zwischen Feldstraße und Kronskamp. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll es zunächst zwischen vier Fußgängern und den Insassen eines weißen Pkw m Galgenberg zu einem Streit gekommen sein.

Wedel: Eskalation nach Streit – zwei Männer durch Reizgas verletzt

An dessen Ende waren die Streitparteien ihres Weges gegangen. Während die Fußgänger kurz darauf den Voßhagen entlang gingen, sollen diese unvermittelt durch eine größere Gruppe Jugendlicher angegriffen worden sein.

Ein 21- und ein 22-Jähriger aus der Vierergruppe wurden vermutlich durch einen Reizstoff leicht verletzt und erlitten Augen- und Atemwegsreizungen. Sie wurden vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.

Die Angreifer waren zuvor in unbekannte Richtung geflüchtet. Im Zusammenhang mit der Attacke war wieder derselbe weiße Pkw aufgefallen, der sich über die Rissener Straße in Richtung Rosengarten entfernte.

Wedel: Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar und Bestandteil der Ermittlungen, die die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Pinneberg übernommen hat. Die Beamten suchen Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und etwas zu den flüchtigen Personen und dem Fahrzeug sagen können. Hinweise unter Telefon 04101/20 20.