Ellerbek. Oberligist unterliegt beim TSV Hürup deutlich mit 24:35. TSV-Frauen besiegen SG Todesfelde/Leezen und starten somit optimal in die Saison.

„Hürup ist nicht das Auswärtsspiel, bei dem man Punkte mitnehmen muss“. Nico Kibat, Trainer der Oberliga-Handballer des TSV Ellerbek, war nach der deutlichen 24:35 (7:14)-Niederlage beim Konkurrenten aus dem Flensburger Umland keineswegs deprimiert. Die gegnerische Mannschaft hatte in der vergangenen Spielzeit lange mit um den Meistertitel gekämpft. ,„Wir haben neben Flensburg/Handewitt die jüngste Mannschaft in der Oberliga. Da sind Rückschläge programmiert. In Hürup werden noch ganz andere Mannschaften verlieren“, sagt Kibat, der neue Coach der jungen Ellerbeker Garde.

Der ehemalige Erstligaspieler sah zunächst eine eigene Mannschaft, die nur schwer in die Begegnung fand und die eigenen Angriffs-Konzeptionen nur selten durchsetzen konnte. „Wir haben zu viele Zweikämpfe verloren“, so Kibat. Logische Konsequenz war ein schneller 1:7-Rückstand (11.) und eine klare 14:7-Führung der Gastgeber beim Halbzeitpfiff.