Schenefeld. Viele Personalwechsel beim Schenefelder Floorball-Absteiger. Saisonziel bleibt dennoch gleich. Pokalspiel beim TV Eiche Horn II steht an.

Jan-Ole Villwock verlässt Blau-Weiß 96. „Dass jetzt ein paar Mal weniger am Tor vorbeigeschossen wird, ist wohl nicht so wichtig. Hauptsache, die Party-Location bleibt bestehen“, sagt der Floorballer – vermutlich – voller Ironie. Denn: Eine mögliche Aufstiegsfeier der Zweitliga-Floorballer in der Gaststätte Sibirien, die von Villwocks Mutter betrieben wird, ist schon fest eingeplant.

Villwock absolviert von Oktober an ein sechsmonatiges Praktikum bei der DFL (Deutsche Fußball Liga) in Frankfurt im Fachbereich Internationales Marketing. Villwock ist nicht der einzige Spieler, der dem Club den Rücken kehrt. Ab November wird auch der bisherige Spielertrainer Felix Irrgang weiterziehen – er in Richtung Osten –, um zu promovieren: Lebensmittelchemie. Keeper Nico Wirdemann hört aus Altersgründen auf, und den Stammtorwart Bennet Druminski, der in der Fertigungstechnik arbeitet, zieht es beruflich bedingt nach Bayern.