Schenefeld. Schenefelder verlieren dramatisches Entscheidungsspiel in Bonn mit 7:8 nach Verlängerung. Der sofortige Wiederaufstieg wird angepeilt.

Nach einer halben Stunde wandelten sich Frust und Enttäuschung der Schenefelder Bundesliga-Floorballer in Galgenhumor. Es wurde der sofortige Wiederaufstieg für die Saison 2019/20 ausgerufen.

Blau-Weiß 96 hat das entscheidende Relegationsduell gegen den Vizemeister der 2. Liga, SSF Dragons Bonn, mit 7:8 nach Overtime verloren. „Klar, haben wir danach schon wieder ein paar Späße gemacht, aber ich glaube, dass es in den kommenden ein, zwei Wochen noch Momente geben wird, in denen wir merken, dass es doch noch nicht so verarbeitet ist“, sagte Spielertrainer Benedikt Fied­rich, der die Mannschaft gemeinsam mit dem ebenfalls mitwirkenden Coach Felix Irrgang betreut.