Tornesch/Rellingen. Nach 2:0-Sieg gegen GW Eimsbüttel ist die Mannschaft Oberliga-Zweiter. Auch der SC Egenbüttel feiert sein erstes Erfolgserlebnis dieser Saison.

Beim letzten Mal traten die Frauenfußballerinnen von Einigkeit Wilhelmsburg in der Oberliga Hamburg nicht an. Eine weitere Partie zuvor wurde abgesetzt. Nun bekam Gegner FC Bergedorf 85 kampflos drei Punkte und drei Tore gutgeschrieben. Passiert dies am kommenden Sonntag beim FC Union Tornesch (15 Uhr, Großer Moorweg 30) erneut? Nach drei Saisonniederlagen und 0:22-Treffern rangiert Einigkeit auf dem letzen Tabellenplatz in Hamburgs höchster Spielklasse.

Abstiegssorgen hat der FC Union Tornesch mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten nicht. „Egal wer der Gegner ist, ich will immer gewinnen“, sagt FCU-Trainer Philipp Pohl. Gemeint ist die sportliche Ebene – auch wenn Siege durch Nichtantritt des Gegners dem Tornescher Saisonziel Aufstieg auch nicht schaden würden. „Wir greifen auf jeden Fall an und versuchen, in die Regionalliga aufzusteigen“, sagt der 22 Jahre alte Nachfolger von Mahdi Habibpur, dessen Frau Zwillinge erwartet.