Tornesch/Rellingen. Oberliga-Kickerinnen treffen gegen Harburger TB nach 55 Minuten zum ersten Mal. Ligakonkurrent SC Egenbüttel kommt 2:9 unter die Räder

Der Taktik-Fuchs Mahdi Habibpur staunte zum Saisonauftakt seiner Oberliga-Fußballerinnen des FC Union Tornesch nicht schlecht über den starken Aufsteiger Harburger TB. Seine moderne Variante des 4-3-3-Systems funktionierte nicht gegen diesen Gegner, bei dem B-Jugend-Bundesligaspielerinnen und eine ehemalige Akteurin von Werder Bremen auflaufen.

Nach einem 0:0 zur Pause stellte Habibpur auf eine 3-2-4-1-Formation um. „Ab dann lief es gut. Über die erste Halbzeit habe ich mich schon etwas geärgert“, sagte er. Gleich dreimal traf Finia Pohl (55.,82.,87.). Alisa Rohlfing (64.), Benita Thiel (70.) und Katharina Bendix (73.) sorgten für einen klaren 6:0-Erfolg. „So wie Harburg sich präsentiert hat, glaube ich nicht, dass sie etwas mit dem Abstieg zu tun haben“, lobte der Iraner den Auftaktgegner.