Elmshorn. 54:23-Erfolg gegen Rostock: Die Elmshorn Fighting Pirates gewinnen auch das elfte Saisonspiel. Der Tabellenzweite Lübeck patzt in Solingen.

Die Zweitliga-Foot­baller der Elmshorn Fighting Pirates können auf ein rundum gelungenes
Wochenende zurückblicken: Der in zehn Partien unbesiegte Spitzenreiter der GFL2-Nordstaffel gewann vor 600 Zuschauern auch die elfte Partie dieser Saison – der designierte Zweitliga-Meister der Nordstaffel setzte sich mit 54:23
im Krückaustadion (Viertel-Ergebnisse: 19:2, 7:14, 14:7, 14:0) gegen die Rostock Griffins durch. Mit 22:0 Punkten bei noch drei ausbleibenden Partien sind die Piraten unangefochten Erster.

Zudem patzte der Tabellenzweite, die Lübeck Cougars. Sie verloren bei den Solingen Paladins (14:28) und haben schon drei Niederlagen (16:6 Punkte) auf dem Konto. Bei der derzeitigen Formstärke ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Piraten noch den Kurs Titelgewinn verlassen dürften und dreimal – darunter auch gegen Lübeck (1. September) – verlieren. Am kommenden Sonnabend spielt Elmshorn bei den Hamburg Huskies (16 Uhr, Stadion Hammer Park).