Elmshorn. Nach vier Wochen Spielpause gelingt den Elmshornern ein 27:12-Auswärtssieg gegen die Rostock Griffins – und damit der achte Sieg im achten Spiel.

Acht Spiele, acht Siege. Mit dieser perfekten Bilanz stehen
die Zweitliga-Footballer der Elmshorn Fighting Pirates mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze der GFL 2 Nord. Nach dem 27:12 (6:2, 14:7, 7:0, 0:3)-Auswärtssieg der Piraten beim Tabellendritten Rostock hat die Kogge endgültig Kurs auf den Titel und die GFL 1 genommen.

„Wir haben jetzt gegen jede Mannschaft einmal gespielt. Und jede Partie gewonnen. Die Favoritenrolle können wir jetzt wohl nicht mehr von der Hand weisen“, antwortet Pirates-Headcoach Jörn Maier auf die Frage, ob Elmshorn nun tatsächlich das beste Team der GFL 2-Nordstaffel und die Meisterschaft schon in Sichtweite sei. Der Tabellenerste spielt mit dem Letzten der 1. Bundesliga Nord in zwei Relegationsspielen um Auf- beziehungsweise Abstieg. Schon weit vor dem Saisonstart Ende des Vorjahres wurde dieses Ziel ausgerufen.