Elmshorn. Elmshorner Zweitligist gewinnt denkbar knapp 29:28 gegen die Solingen Paladins. Der ungeschlagene Spitzenreiter ist auf der Saisonzielgeraden.

„Respekt an Solingen. Sie haben wirklich gut gespielt. Aber wir haben auch tatsächlich auf beiden Seiten des Balles diesmal nicht unsere Normalform erreicht. Das war nicht besonders überzeugend“, sagte Jörn Maier, Headcoach der Elmshorn Fighting Pirates. Der in bis dato acht Partien – allesamt souverän gewonnen – unbesiegte Titel­favorit der GFL 2 Nord (2. Football-Bundesliga) hat sich extrem schwer getan beim 29:28 (7:7, 0:0, 7:7, 15:13)-Erfolg gegen die Solingen Paladins.

Ungewohnt spät – gut eineinhalb Minuten vor dem Ende – gelang die entscheidende Offensiv-Aktion vor 850 Zuschauern im Krückaustadion: Nach Touchdown von Khairi Dickson (Lauf über sechs Yards) stand es 27:28 ais Elmshorner Sicht. Statt per Kick (ein Punkt) auszugleichen, wählten die Pirates die Option zwei Zähler zu erzielen (Two-Point-Conversion). Mit einem Trickspielzug verwirrten sie die Solinger erfolgreich. Quarterback Ryan Sample übergab Dickson den Ball, spurtete links in die Endzone und Laufspieler Dickson bewies, dass er auch gefühlvoll werfen kann – Sample fing zum 29:28.