Elmshorn/Holm. Der Catcher von Zweitligist Alligators kehrt nach vier Monaten in die USA zurück. Der 29-Jährige wird ein Aufbaustudium in Virginia beginnen.

„Er kam als Fremder, doch er geht als Freund.“ Diese Worte schreien doch förmlich nach dem unerbittlichen Einsatz des so oft zitierten „Phrasen-Schweins“. Eigentlich. Denn für Dennis Scherfisee, Spielertrainer von Baseball-Zweitligist Elmshorn Alligators, gibt es an dieser Aussage nichts zu Kritteln, wenn die Sprache auf Jonathan Smart kommt. „Das ist so. Jon hat hier jeden, dem er begegnet ist, für sich eingenommen.“

Er kam als Fremder, er geht als Freund. Catcher Jonathan Smart (M.) wird von Alligators-Spielertrainer Dennis Scherfisee, dessen Ehefrau Ronya und deren Sohnemann Conner am Flughafen Fuhlsbüttel verabschiedet. Das Wirtschaftsstudium des US-Amerikaners in Virginia beginnt am 19. August.
Er kam als Fremder, er geht als Freund. Catcher Jonathan Smart (M.) wird von Alligators-Spielertrainer Dennis Scherfisee, dessen Ehefrau Ronya und deren Sohnemann Conner am Flughafen Fuhlsbüttel verabschiedet. Das Wirtschaftsstudium des US-Amerikaners in Virginia beginnt am 19. August. © Dennis Scherfisee