Elmshorn/Holm. Zweitligateam gewinnt Spitzenspiele gegen die Hamburg Stealers II. Jubel in Holm: Westend 69ers können mit dem Platzbau fortfahren

Auf diesen Erfolg hatten die Elmshorn Alligators zwar gehofft und spekuliert. Doch einkalkulieren hatten die Zweitliga-Baseballer ihre beiden Siege am Spitzenspieltag gegen die Hamburg Stealers II wirklich nicht dürfen. Zu ausgeglichen sind die beiden Topteams der Nordstaffel, zu viel muss über die jeweilige zwei- bis dreistündige Spieldauer zusammenpassen, um beide Vergleiche eines Tages für sich zu entscheiden.

Dass dem Team von Trainer Dennis Scherfisee an diesem Tag sogar ein vorzeitiger 17:7-Sieg nach acht Spielabschnitten (Innings) im ersten Match beschert würde – das übertraf selbst ambitionierteres Wunschdenken bei den Elmshornern. Anschließend gab es indes wieder Mal – quasi zur „Erdung“ – einen packenden Krimi, den die Alligators über die volle Distanz von sieben Innings (solange Dauern die Begegnungen beim zweiten Vergleich des Tages anstelle von neun Innings) bestreiten mussten.