Elmshorn. Elmshorn Fighting Pirates treten zum Nordderby bei den Lübeck Cougars. Unter anderem Sportdirektor Max Paatz war schon beim Gegner aktiv.

Böses Blut fließt nicht zwischen den Footballern der Elmshorn Fighting Pirates und jenen der Lübeck Cougars. „Der Umgang untereinander ist immer respektvoll. Aber die Rivalität zwischen uns ist groß. Für uns wird das Landesderby ein Gradmesser. Da wird Feuer drin sein“, sagt Max Paatz, Sportdirektor der Pirates.

Am Sonntag gastiert der Spitzenreiter Elmshorn (drei Spiele, drei Siege) bei den Berglöwen (15 Uhr, Buniamshof), die als Tabellenfünfter in bislang zwei Begegnungen der GFL 2 (2. Bundesliga) einmal gewinnen konnten und eine Partie verloren. Lübeck möchte ganz sicher keine zweite Niederlage in Folge kassieren, um den Absturz in der Tabelle zu verhindern, die Piraten wollen die Spitzenposition verteidigen.