Elmshorn. Völlig überraschend werden die Missy und Mighty Maniacs bei nationalen Titelkämpfen in Koblenz Erster, Anfang Juli folgt die EM.

Die meisten Mädchen hätten ohnehin aus Altersgründen nicht mit einem Sekt auf ihren Erfolg anstoßen dürfen. „Für uns alle begann der Tag um 5.30 Uhr. Wir waren ohnehin total müde“, sagte Anißa Nowak, Cheerleading-Trainerin der Elmshorner Manicas-Cheerleader. Aber glücklicher hätten sie, ihre Coaching-Kolleginnen Melina Wohlfeld und Nancy Kalkbrenner sowie die Missy Maniacs – zwischen 13 und 16 Jahre alt – sowie die Mighty Maniacs (ebenfalls in dieser Altersspanne unterwegs) nicht sein können.

Denn auf der deutschen Cheerleading-Meisterschaft in Koblenz gab es für diese beiden Elmshorner Teams jeweils den Titelgewinn. Die Missy Maniacs siegten mit ihrer Kür in der Kategorie U17 Allgirl, die fünf Mädchen der Mighty Maniacs in Wettkampfklasse U17 Allgirl Groupstunt.