Bönningstedt. Stürmer des SV Rugenbergen erzielt gegen HEBC beide Tore zum 2:0-Sieg. Es ist das erste Spiel nach der Rückkehr von Trainer Ralf Palapies

„Jetzt weiß ich, was ich die vergangenen zehn Monate nicht vermisst habe.“ Gleich nach dem Abpfiff seines Trainercomebacks bei den Oberliga-Fußballern des SV Rugenbergen wirkte Ralf Palapies schon wieder locker und um einen Spruch nicht verlegen. Tatsächlich aber hatte ihn das 2:0 (0:0) über den HEBC Nerven gekostet. Beim Freistoß von Maximilian Priebe an die Lattenunterkante (37.) und dem Pfostenschuss von Tjorven Köhler (84.) standen die Eimsbütteler dicht vor Torerfolgen, die den SVR wohl mindestens zwei wichtige Zähler gekostet hätten.

Hellblaues Vereins-T-Shirt, schwarze Adidas-Trainingshose, vielleicht ein paar unwesentliche Gramm mehr als bei seinem Ausstand im Mai 2018 auf den Rippen, eindringlich in der Körpersprache, wie man ihn kennt. So hat sich der Trainer der Jahre 2009 bis 2018, den die Bönningstedter als Nachfolger von Thomas Bohlen für sechs Wochen zurückholten, an die Seitenlinie gestellt. Als wäre er nie weggewesen. Sachlich analysierte Palapies den Spielverlauf. „Vor der Pause hatte der HEBC ein Übergewicht. Von uns habe ich fahrige Situationen und ein paar Wackler gesehen.“