Bönningstedt. Der alte ist auch neuer Coach beim abstiegsbedrohten SV Rugenbergen. „Pala“ macht keine halben Sachen, verschiebt seine Aida-Reise

Beschleunigung von null auf 100: 9,6 Sekunden. Punkt 17.45 Uhr kommt Ralf Palapies in seinem schwarzen Audi Q3, dem er häufiger die Höchstleistung abverlangt, am Werner- Bornholdt-Sportzentrum vorgefahren. Es muss jetzt schnell gehen bei den abstiegsbedrohten Oberliga-Fußballern des SV Rugenbergen. Dem neuen (alten) Trainer bleibt wenig Zeit, um den Fünftletzten auf die richtungsweisende Heimpartie gegen den Viertletzten HEBC einzustellen.

Seinen ersten Arbeitstag in Diensten der Bönningstedter hatte Palapies damit verbracht, den Drittletzten Wedeler TSV, Punktspielgegner am 16. April, im Pokalmatch gegen Eintracht Norderstedt zu beobachten. Nun am zweiten Tag setzt er sich mit Knut Aßmann, den er als seinen Assistenten reaktiviert hat, Co-Trainer Dennis von Bastian und Torwartcoach Dennis Schultz zusammen, kaum, dass der Motor abgestellt ist.